Chemnitz 2020 - Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke

„Verbraucher und Unternehmen fragen nicht mehr nur nach einem Produkt, sondern wollen komplexe Systemlösungen. Und die bieten Dienstleister“, sagte Volkswirt Peter Schnur vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in einem Interview mit dem Handelsblatt.

Unternehmensnahe Dienstleistungen konnten sich in deutschen Großstädten einer neuen Studie zufolge sogar um 6,8 Prozentpunkte auf insgesamt 30,2 Prozent der Wertschöpfung verbessern. Dienstleistungen machen circa 70 Prozent der Bruttowertschöpfung in Sachsen aus, die unternehmensnahen Dienstleistungen zählen dabei zu dem am stärksten wachsenden Bereich.

Um diese positive Entwicklung der Unternehmensdienstleister weiter voranzutreiben, wird ab dem 21. Mai 2015 die Kommunikationsplattform „Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation & Netzwerke“ zum festen Bestandteil im Terminkalender mittelständischer Unternehmer aus der Region. Als Innovationsmotor lädt „Chemnitz 2020“ zu neuen Denkweisen ein, vermittelt Fachwissen und schafft Raum für neue Ideen sowie Netzwerkerweiterung

Die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH und P3N MARKETING GMBH freuen sich ganz besonders darüber, dass Prof. Dr. Angelika C. Bullinger-Hoffmann von der Professur für Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement die wissenschaftliche Begleitung des diesjährigen Fachforums übernimmt und mit drei Key-Vorträgen das Rahmenprogramm bereichert:

• Innovationsmanagement im Mittelstand: Zukunft braucht Innovation
  • Zusammenarbeit der Generationen: Kooperation von Alt und Jung
  • Erfolgsfaktor Netzwerk: Gemeinsam innovativ

Die Guides unseres Partners MTP e. V. führen Besucher und Studierende zu den entsprechenden Ausstellern und stellen den ersten Kontakt her. Zudem wird eine Karrierewand errichtet, eine Live-Stellenbörse für Unternehmen und Besucher. Mit folgendem Formular können Sie Ihre aktuellen Stellenangebote abgeben:

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.forum-chemnitz2020.de

Fragen beantwortet gern: