Dr. Eduard Sailer neuer Vorstandsvorsitzender des RKW

Seit Anfang November hat das bundesweit tätige RKW einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 59-jährige Dr. Eduard Sailer, Geschäfts-führer des Bereichs „Produktentwicklung und Produktion“ der Miele & Cie. GmbH & Co., tritt damit die Nachfolge des scheidenden Dr. Peter M. Rudhart an.

Foto: RKW

Der Diplom-Physiker arbeitete unter anderem in leitender Position bei einer international tätigen Unternehmensberatung, ehe er 1998 als Geschäftsführer bei Miele anfing. Er freue sich, diese neue Aufgabe anzunehmen, so der gebürtige Bayer. Gleichzeitig mit seiner Position als Vor-standsvorsitzender übernimmt Dr. Eduard Sailer zudem einen Platz im Verwaltungsrat des RKW.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Dr. Peter M. Rudhart bleibt dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft als Ehrenvorsitzender erhalten. Stellvertretende Vorsitzende sind weiterhin Reinhard Dombre für den Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und Detlef Hanke, Vorstandsvorsitzender RKW Nord e. V.

Während der Vorstandssitzung in Berlin nutzte Dr. Peter M. Rudhart die Gelegenheit, die vier Jahrzehnte seiner Tätigkeit für das RKW im Allgemeinen wie seine vier Jahre als Vorstandsvorsitzender im Besonderen Revue passieren zu lassen. Auch sieht er das RKW weiter auf dem richtigen Weg: Er zeigt sich nach wie vor von der Leistungsfähigkeit des RKW-Netzwerks überzeugt.

Weiteres über den RKW e. V. lässt sich unter www.rkw.de finden. Mehr Informationen zum RKW Kompetenzzentrum finden Sie unter www.rkw-kompetenzzentrum.de

Ansprechpartner:

Bruno Pusch