Jetzt bewerben: IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2017

„IQ“ steht für Innovationsquotient. Mit dem IQ Innovationspreis Mitteldeutschland fördern wir neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen in fünf branchenspezifischen Clustern. Zusätzlich ermittelt eine branchenunabhängige Jury aus den 10 Finalisten der Cluster den Gesamtsieger des Wettbewerbs.

Bereits zum 13. Mal startete der IQ Innovationspreis Mitteldeutschland - ein Projekt der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland.

Der Wettbewerb unterstützt Start-Ups, Unternehmen und Wissenschaftler bei der Entwicklung und Vermarktung von neuen, marktfähigen Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen. Prämiert werden die besten Innovationen aus den Clustern Automotive, Life Sciences, Chemie/Kunststoffe, Energie/ Umwelt/ Solarwirtschaft und Informationstechnologie.

Teilnehmen kann jeder mit einer Innovation für Verfahren, ein Produkt oder eine Dienstleistung in den genannten Clustern. Clustersieger erhalten zusätzlich umfangreiche PR-, Marketing- und Beratungsleistungen sowie einen Kurzfilm über ihre Innovation.

Bewerbungen sind bis zum 14. März 2017 möglich.

Mehr Informationen im Factsheet und unter www.iq-mitteldeutschland.de

Hanka FischerProjektleiterin