Netzwerk "Kollaborative Team- und Projektarbeit (Collabo Team)"

Mit dem Projekt CollaboTeam entwickeln Unternehmen, Wissenschaft und Verbände gemeinsam Konzepte für die Nutzung von Kollaborationslösungen und die damit zusammenhängende Arbeitsgestaltung und setzen sie exemplarisch in vier Partnerunternehmen um. Ziel sind Leitlinien der Gestaltung humaner digitaler Arbeitsplätze für die Team- und Projektarbeit zu gestalten.

Neue IuK-Technologien erobern das Büro und versprechen eine Revolution in der Team- und Projektarbeit. Arbeiten von jedem Ort der Welt, über Distanzen hinweg, zu jeder Zeit.

Die „Real-time-collaboration“ mit Hilfe „kollaborativer“ internetbasierter Anwendungen verspricht eine neue Form der Zusammenarbeit. Wie weit sind diese Technologien bei KMU schon verbreitet? Welche Erfahrungen machen Unternehmen, die IuK-Techologien zur Kollaboration einsetzen? Um diese Fragen zu beantworten beteiligt sich das RKW Sachsen am Netzwerk CollaboTeam.

Doch wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen KMU bei der Nutzung internetbasierter kollaborativer Anwendungen?

Helfen Sie uns, genauere Informationen zur Verbreitung, Intensität und Art der Nutzung von Kollaborationslösungen zu gewinnen, indem Sie einen Kurzfragebogen beantworten.

Als Dankeschön erhalten Sie eine Ergebniszusammenstellung und sehen, wo Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen KMU bei der Nutzung internetbasierter kollaborativer Anwendungen steht.

Bei Interesse laden wir Sie gerne ein, am Netzwerk „Kollaborative Team- und Projektarbeit (CollaboTeam)“ weiter teilzunehmen.

Starten können Sie bis Ende April entweder auf der Website http://collaboteam.de/ oder mit dem folgenden Kurzfragebogen:

Alexander Voigt
Projektleiter