Seminarsuche

Ergebnis

Zeitraum Bezeichnung
23.11.2017 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
29.11.2017 Restplätze! Praktische Führungspsychologie - Modul 2/3 - Damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
30.11.2017 Restplätze! Aktuelles zum Jahreswechsel 2017/2018 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
01.12.2017 Restplätze! Revision ISO 9001:2015 - Auf dem aktuellen Stand
Änderungen und die neuen Anforderungen im Überblick
05.12.2017 Zertifizierter RKW-Vertriebsprofi
10-tägiges Kompakttraining mit zwei Trainern für eine hohe Trainingsintensität
05.12.2017 Restplätze! RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
12.12.2017 Restplätze! JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
13.12.2017 10. Führungskräfte TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
 (ausgebucht)
14.12.2017 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis
Auf Augenhöhe verhandeln!
04.01.2018 11. Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
15.01.2018 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
15.01.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/3 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
16.01.2018 Restplätze! Aktuelles zum Jahreswechsel 2017/2018 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
16.01.2018 Zertifizierter RKW-Vertriebsprofi
10-tägiges Kompakttraining mit zwei Trainern für eine hohe Trainingsintensität
17.01.2018 Neu! Willkommen zurück! - Ehemalige Kunden reaktivieren
17.01.2018 NEU! Das reformierte Bauvertragsrecht ab 1. Januar 2018
Grundlegende Neuregelungen und ihre Auswirkungen auf die Praxis
18.01.2018 Produktionssteuerung im Engpass?
19.01.2018 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater
Eine Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
23.01.2018 Projekt Jahresabschluss? Der rote Faden für Ihre Praxis
23.01.2018 Mitarbeiterführung im Vertrieb - Positiv lenken!
24.01.2018 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
30.01.2018 Qualitätsmanager - QM
30.01.2018 Arbeitsrecht aktuell 2018
31.01.2018 Diplomatisch schreiben - Fettnäpfchen vermeiden
31.01.2018 NEU! Strategische Bilanzanalyse
05.02.2018 "...Sie mich auch"
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
06.02.2018 Aufbau eines effektiven Controlling-Systems
07.02.2018 Einfach gut organisiert
Gegen das tägliche Chaos im Büro
07.02.2018 Fluktuationen entgegenwirken - Mitarbeiter binden und gewinnen
Wer Ressourcen besitzt, kann leisten!
20.02.2018 Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) - 1.Modul
Grundlagen / Arbeitsfähigkeit aktiv fördern
27.02.2018 NEU! Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung
28.02.2018 Leitfaden für die Mitarbeiterbefragung
01.03.2018 Lebensarbeitszeitkonten
Flexibles Instrument für Ihre Personalführung
05.03.2018 NEU! Führen auf Distanz - Führen neu denken
Führen in alternativen Arbeitsformen
06.03.2018 Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
06.03.2018 +++ Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen +++
07.03.2018 Kompetente Assistenz - 7 Module
Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
07.03.2018 Kompetente Assistenz 1/7: Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
08.03.2018 Stolperstellen in Brief und E-Mail
Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
08.03.2018 NEU! Achtung Betriebsprüfung! Optimale Vorbereitung - sicheres Bestehen
12.03.2018 Teil 1 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
14.03.2018 "Die heutige Jugend" - Ausbilder als Motivator, Coach und Erzieher
15.03.2018 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
19.03.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/3 - Damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
19.03.2018 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
20.03.2018 Ideen auf Knopfdruck
Kreativitätstechniken sind mehr als Brainstorming
20.03.2018 NEU! Patente und andere Schutzrechte - Praxisrelevante Themen
21.03.2018 Einkaufspreise clever verhandeln und Preiserhöhungen abwehren
Jahresgespräche und Preisverhandlungen professionell vorbereiten
21.03.2018 Arbeitsrecht für Führungskräfte
22.03.2018 Das aktuelle Reisekostenrecht 2017/2018
26.03.2018 Einkaufsmanager (RKW) Mehrtägiges Kompakttraining für Einkäufer
Prozesse des Einkaufs kosteneffizient und ökonomisch abwickeln
27.03.2018 Protokollführung - modern und stilsicher
"Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
27.03.2018 Umsetzungskurs ISO 9001 : 2015 - 1. Modul
Grundlagen zum risikobasierten Prozessansatz und der neuen High Level Struktur der ISO 9001:2015
28.03.2018 +++ Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse +++
10.04.2018 NEU! Reisekosten richtig abrechnen
Sie minimieren damit die Erfolgsquote der Betriebsprüfer
11.04.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/3 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
11.04.2018 Kompetente Assistenz 2/7 - Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
12.04.2018 NEU! Nachfassen und Verhandeln von Angeboten
"Das Angebot zum Auftrag machen"
12.04.2018 Umsetzungskurs ISO 9001 : 2015 - 2. Modul
Risikobasiertes, strategisches Wissensmanagement und operatives Inter-Organisationslernen
17.04.2018 Update-Seminar 2018 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
17.04.2018 Preisverhandlung ohne Rabatt
Eigene Preise durchsetzen und Unternehmensgewinn steigern: beim Preispoker professionell mitspielen
18.04.2018 >>> Sonderseminar <<< Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung
Reform: EU-DS-GVO plus ABDSG - Was ändert sich?
18.04.2018 Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen
19.04.2018 Recht für Ein- und Verkäufer
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
25.04.2018 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
26.04.2018 Umsetzungskurs ISO 9001 : 2015 - 3. Modul
Wissensfluss mit Antrieb! - praxisnahes Wissensmanagement pragmatisch umsetzen
08.05.2018 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++
- eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
08.05.2018 NEU! Warum Business-Knigge für Ihren Erfolg bei Geschäftspartnern so wichtig ist?
Wertschätzender Umgang und professionelles Auftreten im Geschäftsleben
14.05.2018 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
16.05.2018 Kompetente Assistenz 3/7: BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
30.05.2018 Virtuelle Chefentlastung - Zusammenarbeit auf Distanz
30.05.2018 NEU! Gesund führen - Eine Möglichkeit zur nachhaltigen Senkung des Krankenstandes
31.05.2018 Teil 2 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
06.06.2018 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0
Sich selbst und andere besser verstehen
07.06.2018 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
18.06.2018 Vertragsgestaltung für Einkäufer
21.06.2018 Projektmanagement im Überblick
21.06.2018 Führen ohne Chef zu sein!
Gemeinsam Unternehmensziele erreichen!
25.06.2018 Zertifizierter Produktmanager (RKW)
für innovative technologische Produkte und techniknahe Dienstleistungen
27.06.2018 Kompetente Assistenz 5/7: Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
28.06.2018 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
20.08.2018 Zertifizierter Technischer Vertriebsingenieur (RKW)
22.08.2018 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz
Den Anschluss nicht verpassen
28.08.2018 Chancen warten ungern!
Zweitschlüssel zum Unternehmenserfolg - kluges Chancen Management
29.08.2018 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
30.08.2018 Erfolgreiche Bewerbergespräche
03.09.2018 NEUE Normung! QM-Beauftragter - QMB
11.09.2018 Emotionale Intelligenz
Baustein zum beruflichen Erfolg
13.09.2018 NEU! Persönlichkeit ist gefragt - Verstehen Sie sich selbst und andere besser
17.09.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/3 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
19.09.2018 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
20.09.2018 12. Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM
+++ FÜR MANAGER VON MORGEN +++
20.09.2018 NEU! Lohnpfändung und Gehaltsabtretung
21.09.2018 Ruhig bleiben in stürmischen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
24.09.2018 Mit sozialer Kompetenz zielorientiert führen
Führen in der Fertigung - Modul 1/3
25.09.2018 Update-Seminar 2018 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
26.09.2018 "...Sie mich auch"
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
26.09.2018 Kompetente Assistenz 7/7: Event-Management - Grundwissen für die Assistenz
26.09.2018 RKW-Arbeitskreis "Durch Reflexion zum bewussten Führungshandeln "
Fortsetzung und Vertiefung des Arbeitskreises Mitarbeiterführung
27.09.2018 Rechte und Pflichten des Prokuristen
Haftungsrisiko erkennen und vermeiden
01.10.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 3/3 - Hohe Leistungen erwarten und ermöglichen, sowie Leistungsfähigkeit erhalten
04.10.2018 Teams in Projekten führen
Projekt - Erfolg durch konstruktive Führungsarbeit
09.10.2018 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management
Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
22.10.2018 Einfach gut organisiert
Gegen das tägliche Chaos im Büro
23.10.2018 Interner Qualitätsauditor - IQA
23.10.2018 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
24.10.2018 Lust an Leistung - motivierend führen
Führen in der Fertigung - Modul 2/3
24.10.2018 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0
Durch Selbstsicherheit und klare Kommunikation schwierige Situationen charmant und erfolgreich meistern
25.10.2018 Profiwissen für den Einkauf
Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
06.11.2018 Der verärgerte Kunde
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
08.11.2018 Stolperstellen in Brief und E-Mail
Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
08.11.2018 Zeit- und Selbstmanagement für Ingenieure und Techniker
Projekte, Kundenbesuche und Meetings professionell managen!
12.11.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/3 - Damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
13.11.2018 Fachlehrgang "Arbeitsvorbereitung"
13.11.2018 Rechtssicher als GmbH-Geschäftsführer agieren
14.11.2018 Der erste Eindruck zählt - Gelungener Besucherempfang und Telefonkontakt
Wie Sie Ihr Unternehmen sympathisch präsentieren
15.11.2018 Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
15.11.2018 Den Überblick behalten!
Zeit- und Selbstmanagement im Sekretariat
20.11.2018 Knigge für Monteure
Kunden beeindrucken, binden und neue Kunden gewinnen
29.11.2018 Erprobte Führungs-Methoden nutzen
Führen in der Fertigung - Modul 3/3
03.12.2018 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
03.12.2018 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis
Auf Augenhöhe verhandeln!
04.12.2018 Selbst-Bewusst-Sein - Selbsterkenntnis und persönliche Stärke
06.12.2018 Workshop: Trennungsgespräche verantwortungsvoll führen
10.12.2018 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/3 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
11.12.2018 Aktuelles zum Jahreswechsel 2018/2019 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
11.12.2018 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
15.01.2019 Aktuelles zum Jahreswechsel 2018/2019 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
30.01.2019 Arbeitsrecht aktuell 2019

Kontakt

Warenkorb

  • Keine Veranstaltungen im Warenkorb

Persönliches Konto

Video "Strategische Personalarbeit"

Erstberatungsstelle RKW Sachsen

NEU: überarbeitete Auflage Projektmanagementbuch