Seminare & Weiterbildung

Entdecken Sie unsere Vielfalt an bedarfsorientierten Schulungs- und Qualifizierungsangeboten im Business-to-Business-Bereich für Fach- und Führungskräfte:

Starten Sie gemeinsam mit uns als Partner in die Zukunft.

Ergebnis

Zeitraum Bezeichnung
18.08.2014 Restplätze! - Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
21.08.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
25.08.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
26.08.2014 NEU!-Das Steuer fest im Griff - Mit Projektcontrolling zum Projekterfolg
27.08.2014 RKW-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft/Controlling" Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
29.08.2014 Restplätze! - Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
29.08.2014 INFORMATIONSveranstaltung - Prepkurs Level C - 2014 Höherzertifizierung von Level D auf Level C (IPMA)
02.09.2014 Crash-Kurs - Das betriebliche Rechnungswesen Von der ersten Rechnung bis zum Bankgespräch
02.09.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
02.09.2014 Restplätze! - Kompetente Assistenz 5/7: Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
02.09.2014 Betriebliches Rechnungswesen 1/4: Basics Finanzbuchhaltung
03.09.2014 Prepkurs Level C - 2014 Höherzertifizierung von Level D auf Level C (IPMA)
03.09.2014 Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
03.09.2014 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
04.09.2014 Restplätze! - Update-Seminar 2014 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
04.09.2014 SEMINARREIHE +++ Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg +++
04.09.2014 Restplätze! - Controlling und positive Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung
04.09.2014 +++ Grundlagen der BWL- Adlerperspektive +++
04.09.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
04.09.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung" Leipzig
05.09.2014 TRAINEE-PROGRAMM BAU
08.09.2014 Restplätze! - QM-Beauftragter - QB
08.09.2014 Restplätze! - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
08.09.2014 Das aktuelle Reisekostenrecht 2014 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2014
09.09.2014 RKW - Arbeitskreis "Logistik" Professionelle Logistik im Mittelstand
09.09.2014 Führungsprozesse im Vertrieb - 5 Module
09.09.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 1/5: Agieren statt reagieren - mit stategischer Ausrichtung zum Vertriebserfolg
09.09.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
09.09.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte  (ausgebucht)
10.09.2014 Restplätze! - Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
10.09.2014 Restplätze! - Als Meister meisterlich führen
10.09.2014 Restplätze! - Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
10.09.2014 Mit oder ohne Umsatzsteuer bei Auslandsgeschäften? - umsatzsteuerliche Beurteilung von Auslandsgeschäften und Nachweispflichten -
11.09.2014 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
11.09.2014 Als Meister Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe kommunizieren
12.09.2014 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
13.09.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
16.09.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
16.09.2014 Restplätze! - Reklamation als Chance zur Kundenbindung
16.09.2014 NEU! Sprachtraining in Englisch -Verhandlungen und Präsentationen in Englisch Business presentations and negotiations in English
16.09.2014 Neu! - RKW - Arbeitskreis "Logistik" Professionelle Logistik im Mittelstand
16.09.2014 Wie viel Datenschutz braucht die Geschäftsführung?
17.09.2014 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
17.09.2014 SEMINARREIHE +++ Punktlandung im Verkauf - 7 Module
17.09.2014 +++ Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen" +++
18.09.2014 EXKLUSIV: EQuus TRAINING - Potenzial-Training mit Pferden Erfolgreich und effektiv Führen
18.09.2014 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
18.09.2014 NEU! Agiles Projektmanagement
18.09.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
18.09.2014 Neu! - Sprachtraining in Englisch - Fit in Geschäftskorrespondenz, E-Mails und Telefonaten
22.09.2014 Neu! - Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker Kommunikationstechniken im Vertrieb beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen
22.09.2014 NEU! - Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
22.09.2014 Neu! - Interner Prozessauditor gemäß VDA 6.3
23.09.2014 Restplätze! - Patientenrechtegesetz und Datenschutz Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst
23.09.2014 Neu! - Change und Widerstand - ein unlösbarer Widerspruch? Widerstände aufspüren und in Veränderungsenergie umwandeln
24.09.2014 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
24.09.2014 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
24.09.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
24.09.2014 Restplätze! - Effektive Arbeitsmethodik und soziale Kompetenz im Sekretariat
24.09.2014 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
24.09.2014 Neu! - Datenschutz für den Betriebsrat
Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
24.09.2014 Das aktuelle Reisekostenrecht 2014 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2014
24.09.2014 TRAINEE-PROGRAMM BAU
25.09.2014 Kompetente Assistenz 1/7: Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
25.09.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
25.09.2014 Restplätze! - In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
25.09.2014 NEU! - Klug verhandeln - Intensivtraining für Nachwuchsführungskräfte
26.09.2014 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
29.09.2014 Neu! - Intensivlehrgang - Ergonomie als Wettbewerbsvorteil' Grundlagen und Methoden zur effizienten Gestaltung gesunder Arbeitsplätze
29.09.2014 Fehlzeitenreduzierung und Gesundheitsförderung Prävention - Wiedereingliederung - Gesprächsführung
30.09.2014 Restplätze! - Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
30.09.2014 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
01.10.2014 NEU! - Projektmanagement - Kompakttraining für Berater
01.10.2014 NEU! - Workshop: Trennungsgespräche verantwortungsvoll führen
02.10.2014 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
06.10.2014 Leistungsfähige Mitarbeiter durch gesunde Führung psychische Belastungen reduzieren
06.10.2014 Projektmanagement Kompakttraining + Coaching
07.10.2014 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
08.10.2014 Betriebswirtschaftliches Basiswissen für "Nicht-Betriebswirte"
08.10.2014 Neu! - Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
09.10.2014 Das aktuelle Reisekostenrecht 2014/2015
09.10.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
09.10.2014 Produktionssteuerung im Engpass?
09.10.2014 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
13.10.2014 Interner Qualitätsauditor - IQA
13.10.2014 +++ Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse +++
13.10.2014 Leistungsfähige und gesunde Mitarbeiter bis zur Rente Ein kostenlosers Special für Personaler
14.10.2014 Betriebliches Rechnungswesen 2/4: Projekt Jahresabschluss? Der rote Faden für Ihre Praxis
14.10.2014 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
14.10.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
15.10.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
15.10.2014 +++ Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität - Modul 2+++
15.10.2014 Präferenzen nutzen - Zölle sparen Präferenzmanagement im Unternehmen effizient organisieren
16.10.2014 Neu! - "Dicke Luft" im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern
17.10.2014 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater Eine Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
23.10.2014 NEU! - Herbst-Special: Lernen und Energie tanken Zeit für mich - ein Work-Life-Balance-Seminar
27.10.2014 Restplätze! - Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
04.11.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
04.11.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 3/5: Die "lange Leine" souverän beherrschen Mitarbeiterführung im Vertrieb
04.11.2014 Erfolgreich verkaufen
04.11.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
04.11.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung" Dresden
05.11.2014 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
05.11.2014 Fachlehrgang "Arbeitsvorbereitung"
05.11.2014 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
05.11.2014 NEU! - Mit professionellem Personal-Recruiting die passenden Mitarbeiter finden
06.11.2014 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
06.11.2014 Kompetente Assistenz 2/7: Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
06.11.2014 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
06.11.2014 NEU! - Moderne Unternehmensorganisation mittels Prozessrollen
06.11.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
07.11.2014 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
10.11.2014 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
10.11.2014 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
10.11.2014 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
10.11.2014 +++ Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen +++
11.11.2014 Intensivlehrgang Der Lagerleiter mit Prüfung und Zertifikat
11.11.2014 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
11.11.2014 Exportkontrolle auf Schritt und Tritt aktuelle Erfordernisse und praktische Umsetzung im Unternehmen
11.11.2014 NEU! - Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
12.11.2014 Die Inventur
12.11.2014 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
12.11.2014 Projektmanagement im Überblick
12.11.2014 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
12.11.2014 Neu! - ISO/TS 16949:2009 - 1st / 2nd Party Auditor
12.11.2014 NEU! - Mit professionellem Personal-Recruiting die passenden Mitarbeiter finden
13.11.2014 Sichere Verhandlung im Einkauf
13.11.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
13.11.2014 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
13.11.2014 SEMINARREIHE +++ Vertrieb als komplexer Prozess - 7 Module +++
13.11.2014 Vertrieb komplex 1/7: Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen"
13.11.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
13.11.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
14.11.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
14.11.2014 NEU! Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
18.11.2014 Betriebliches Rechnungswesen 3/4: Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
18.11.2014 +++ Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen - Modul 3/7 +++
19.11.2014 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
20.11.2014 NEU! - Keine Angst vor Leitungsaufgaben! Planen und Leiten für alle, die Leitung übernehmen wollen
24.11.2014 Lehrgang Finanzbuchhaltung
24.11.2014 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
24.11.2014 NEU! - Werteorientierte Führung und Erfolg - ein Dreamteam Mit Werten führen? Wie sich werteorientierte Führung und Erfolg ergänzen.
25.11.2014 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
25.11.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
25.11.2014 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
26.11.2014 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
26.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
26.11.2014 Arbeitsrecht für Führungskräfte
26.11.2014 Protokollführung - modern und stilsicher "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
26.11.2014 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
26.11.2014 Wie viel Datenschutz braucht die Geschäftsführung?
27.11.2014 Banken-Ratings verstehen und verbessern
27.11.2014 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
27.11.2014 Projektmanagement im Überblick
27.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
28.11.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
01.12.2014 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
01.12.2014 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
01.12.2014 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
02.12.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
02.12.2014 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
02.12.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
02.12.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 4/5: Rechtliche Grundlagen im Vertrieb
02.12.2014 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
02.12.2014 NEU! - Professionelle Schlagfertigkeit im beruflichen Umfeld
04.12.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
04.12.2014 "Das Einzige, was stört, ist der Kunde?" Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen im Verkauf
04.12.2014 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
05.12.2014 Datenschutz für den Betriebsrat Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
05.12.2014 "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
08.12.2014 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
08.12.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
08.12.2014 Die Technik-Toolbox für Nicht-Techniker Notwendiges Wissen über Werkstoffe, Fertigungstechniken und technische Zeichnung
09.12.2014 Betriebliches Rechnungswesen 4/4: Die Unternehmensfinanzierung - von der Bilanz zum Bankgespräch -
09.12.2014 Restplätze! - Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
10.12.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
10.12.2014 +++ 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.12.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
10.12.2014 NEU! - Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
10.12.2014 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
11.12.2014 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
11.12.2014 Kompetente Assistenz 3/7: BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
11.12.2014 Vertrieb komplex 2/7: Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
15.12.2014 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++ - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
15.12.2014 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
17.12.2014 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
07.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
08.01.2015 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz in Assistenz und Sekretariat - psychologische Grundkenntnisse
08.01.2015 Vertrieb komplex 3/7: Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen
08.01.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
13.01.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
13.01.2015 Führungsprozesse im Vertrieb 5/5: CRM - Chancen für den Mittelstand Systemunterstützung in Vertrieb und Marketing
14.01.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
14.01.2015 Aktiv am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
14.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
14.01.2015 TRAINEE-PROGRAMM BAU
14.01.2015 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
14.01.2015 "Handwerkzeug" für Einkäufer Informationen, die bares Geld wert sind!
14.01.2015 Wenn die Ware ins Wasser fällt Incoterms®-Klauseln und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften
14.01.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Workshop +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
15.01.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
15.01.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
15.01.2015 Das praktische Importgeschäft Kommerzielle, zolltechnische und logistische Abwicklung von Wareneinfuhren
19.01.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
19.01.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
20.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
20.01.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
20.01.2015 Erfolgreiche Messenachbearbeitung - Mit zielgerichteter Nachbearbeitung die Messe zum Erfolg krönen -
21.01.2015 Diplomatische Formulierungen in "brisanten" Antwortschreiben
21.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
22.01.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
22.01.2015 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
23.01.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
26.01.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
26.01.2015 +++ Aufbau eines effektiven Controlling-Systems +++
27.01.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
28.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
29.01.2015 NEU! - Heiße Eisen: Führen in angespannten Situationen
02.02.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
03.02.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
03.02.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
04.02.2015 +++ Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7 +++
04.02.2015 SEMINARREIHE +++ Kompetente Assistenz - 7 Module +++ Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
04.02.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
05.02.2015 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.02.2015 NEU! - Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
11.02.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
11.02.2015 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
25.02.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.02.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2015
26.02.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
02.03.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
02.03.2015 QM-Beauftragter - QB
03.03.2015 SEMINARREIHE +++ Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg +++
03.03.2015 +++ Grundlagen der BWL- Adlerperspektive +++
04.03.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
04.03.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
05.03.2015 Kompetente Assistenz 5/7 - Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
05.03.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.03.2015 Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
10.03.2015 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
10.03.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
10.03.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
11.03.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
11.03.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2015
17.03.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
17.03.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
17.03.2015 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
18.03.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
18.03.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
18.03.2015 Erfolgreich verkaufen
19.03.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
19.03.2015 NEU! - "Dicke Luft im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
24.03.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.03.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Workshop +++
26.03.2015 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
26.03.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
26.03.2015 Haltet den Dieb! Zeitdieben auf der Spur - Griffiges Zeit- und Selbstmanagement Das 1x1 des Zeitmanagements
31.03.2015 +++ Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse +++
01.04.2015 +++ Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen" - Modul 1/7+++
01.04.2015 SEMINARREIHE +++ Punktlandung im Verkauf - 7 Module
02.04.2015 Protokollführung - modern und stilsicher "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
07.04.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
13.04.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
14.04.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
14.04.2015 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
14.04.2015 Interner Qualitätsauditor - IQA
15.04.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
15.04.2015 +++ Der verärgerte Kunde +++ Modul 7/7 Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
15.04.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
15.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
16.04.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
16.04.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
20.04.2015 Versand - Zoll- Logistik im Auslandsgeschäft Praktische Versanddurchführung und Sicherheit in der Lieferkette
21.04.2015 Intensivlehrgang Betriebswirtschaftslehre
21.04.2015 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
21.04.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
21.04.2015 Mit oder ohne Umsatzsteuer bei Auslandsgeschäften? - umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und -
22.04.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
22.04.2015 Update-Seminar 2015 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
22.04.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
22.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
23.04.2015 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
23.04.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
23.04.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
28.04.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
04.05.2015 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
05.05.2015 +++ Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen +++
06.05.2015 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
06.05.2015 +++ Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität - Modul 2/7+++
07.05.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
07.05.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
12.05.2015 Diplomatische Formulierungen in "brisanten" Antwortschreiben
13.05.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
18.05.2015 Qualitätsmanager - QM
19.05.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
21.05.2015 Patientenrechtegesetz und Datenschutz Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst
16.04.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.05.2015 Datenschutz für den Betriebsrat
Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
02.06.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
02.06.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
02.06.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++ - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
03.06.2015 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
04.06.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
04.06.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
08.06.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
10.06.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
16.06.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
17.06.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
17.06.2015 Führen ohne Weisungsbefugnis Laterales Führen
17.06.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
17.06.2015 Praktische Handhabung der Exportkontrolle im Unternehmen und interne Prüferfordernisse Fallstricke mit Konsequenzen für die Geschäftsabwicklung
17.06.2015 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
18.06.2015 Produktionssteuerung im Engpass?
18.06.2015 Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
18.06.2015 Wenn die Ware ins Wasser fällt Incoterms®-Klauseln und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften
18.06.2015 +++ Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen - Modul 3/7 +++
19.06.2015 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
22.06.2015 (Externer) Qualitätsauditor - QA
23.06.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
29.06.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
30.06.2015 +++ Aufbau eines effektiven Controlling-Systems +++
01.07.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
01.07.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
02.07.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern

Kontakt

Warenkorb

  • Keine Veranstaltungen im Warenkorb

Persönliches Konto

Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMM

Neues Projektmanagement-Buch

Führungskräfte-Trainee-Programm für Baugewerbe- und Bauindustrieunternehmen