In der Veranstaltung am 28.01.2020 in Leipzig gehen wir den Fragen nach, welche Rolle IT-Systeme in Unternehmen einnehmen, wie sie bereichsübergreifend eingesetzt und welche Mehrwerte sie im Hinblick auf Digitalisierungsansätze mit sich bringen können.

Industrie 4.0 und das Internet der Dinge (IoT) sind ernstzunehmende Themen, mit denen sich Unternehmen aktuell beschäftigen sollten. Der Weg zu einem digital vernetzten Unternehmen lässt sich allerdings nicht von heute auf morgen umsetzen, sondern ist ein Prozess, der enorme Potenziale bietet. IT-Systeme dienen dabei nicht mehr nur der Abwicklung kaufmännischer Prozesse, sondern fungieren als essentielles Herzstück jeder Unternehmung.

Welche Rolle diese Systeme einnehmen, wie sie bereichsübergreifend eingesetzt und welche Mehrwerte sie im Hinblick auf Digitalisierungsansätze mitsichbringen können, sind Fragen, denen wir in unserer Veranstaltung nachgehen werden.
Inhalte der Veranstaltung:

Jetzt Plätze sichern und bis zum 24.01.2020 zur kostenfreien Veranstaltung anmelden!

Agenda:

16:00 – 16:15 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer und des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums eStandards

16:15 – 16:30 Uhr Kurzvortrag des Kompetenzzentrums zu eStandards im Kontext der Digitalisierung

16:30  - 17:00 Uhr Leistungsfähige IT-Systeme stärken Wettbewerbsposition – Aufbau digitaler Wertschöpfungsketten
Björn Schuster, N+P Informationssysteme GmbH

17:00 – 17:15 Uhr Kaffeepause

17:15 – 18:45 Uhr WorldCafe – Interaktiver Teil
Björn Schuster, N+P Informationssysteme GmbH

18:45 Uhr Zusammenfassung und Diskussion mit Möglichkeit zu individuellen Gesprächen und gemeinsamen Netzwerken

Veranstaltungsort:

Offene Werkstatt Leipzig
Fraunhofer IMW