procilon bietet mit proTECTr neue Art der webbasierten Datenverschlüsselung und Funktionen zum sicheren Datenaustausch

Vor Kurzem hat procilon seine Produktfamilie um eine Neuheit erweitert. Mit proTECTr bietet procilon u.a. kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, einfach Dateien über eine Cloud im Browser zu verschlüsseln und entschlüsseln.

Foto: proTECTr Demo, procilon

Basierend auf seiner jahrelangen Erfahrung und den entwickelten Technologien im Bereich IT-Security und Datenschutz hat procilon für proTECTr komplizierte Methoden zur Verschlüsselung unkompliziert gemacht, sodass jeder sie jederzeit und von überall aus nutzen kann.

Alles, was dafür benötigt wird, ist ein Benutzerkonto und ein Browser zur Nutzung der Cloud. Die Plattform eignet sich bspw. für Rechtsanwälte, Steuerberater, Ärzte und Unternehmen, die auf regelmäßiger Basis vertrauliche Informationen und Dokumente teilen müssen.

Zusätzlich zum kostenlosen Benutzerkonto für Datenverschlüsselung bietet proTECTr ein kostenpflichtiges Business-Konto. Durch dieses stehen Unternehmen und Organisationen verschiedene professionelle Lösungen zur Auswahl, die je nach Funktionsbedarf und Organisationsgröße zusammengestellt werden können.

Dazu zählen die Verwendung von digitalen Unterschriften, mit welchen die Echtheit und Nachweisbarkeit von Dokumenten sichergestellt werden kann. Durch die intuitive Bedienungsoberfläche können die Unterschriften und Signaturen schnell und einfach zu Dokumenten hinzugefügt werden. So ermöglicht es proTECTr, Geschäftsprozesse im Kontext des Signierens ohne großen Aufwand zu digitalisieren.

procilon hat in der Vergangenheit viele Produkte im Bereich IT-Security und Datenschutz entwickelt. Nun können durch proTECTr auch kleine und mittelständische Unternehmen von diesen Erfahrungen und dem Fachwissen profitieren.

Weitere Informationen: https://www.protectr.com/

procilon GROUP