Sachsens Unternehmer des Jahres« vergibt zum fünften Mal den Sonderpreis "Sachsen gründet - Start-up 2021"

Seit sechzehn Jahren würdigt "Sachsens Unternehmer des Jahres" prägende und erfolgreiche Akteure der sächsischen Wirtschaft. Neben dem Hauptpreis wird auch in diesem Jahr wieder der Sonderpreis "Sachsen gründet - Start-up 2021" an kreative und mutige Gründerinnen und Gründer verliehen.

Gesucht werden kompetente und vorbildhafte Unternehmerinnen und Unternehmer mit einer innovativen Geschäftsidee, die allein oder als Gründerteam agieren und ihr Wachstumspotential unter Beweis stellen. Gründerpersönlichkeiten, die mit ihren Ideen einen erfolgreichen Markteintritt hingelegt haben und schon jetzt auf eine gute Entwicklung zurückblicken.

Eine Jury aus Vertreterinnen und Vertretern führender sächsischer Medien- und Wirtschaftsunternehmen wählt die Finalisten aus, die sich und das Unternehmen bei der Preisverleihung am 7. Mai 2021 in der Gläsernen Manufaktur von VW dem Publikum vorstellen. Dieses entscheidet dann, wer den Sonderpreis am Abend mit nach Hause nehmen darf.

Der Sieger erhält ein Mediabudget für Print- und Onlineanzeigen bei den Medienpartnern Sächsische Zeitung, Freie Presse und Leipziger Volkszeitung im Wert von 60.000 Euro.

TEILNEHMEN können Unternehmerinnen und Unternehmer, die folgende Bedingungen erfüllen:

• Firmensitz in Sachsen
  • Unternehmensgründung zwischen 1. Januar 2016 und 31. Dezember 2019
  • innovative Geschäftsidee
  • überzeugender Businessplan.

BEWERBUNG:
So geht’s: Alle Infos sowie das Bewerbungs- bzw. Nominierungsformular sind abrufbar auf der Website www.unternehmerpreis.de.
Den Bewerbern entstehen weder Anmelde- noch Bearbeitungsgebühren.

Sollten Sie Unternehmer kennen, die für den Titel und Preis oder den Sonderpreis in Frage kommen, zögern Sie nicht, diese zu nominieren. Nutzen Sie dafür gern das Anmeldeformular auf der Website unter folgendem Link: https://www.unternehmerpreis.de/bewerbung/sonderpreis_gruender

Alles Weitere übernimmt das Team "Sachsens Unternehmer des Jahres" in direkter Abstimmung mit dem Unternehmer.

Fragen beantwortet gern:

das Team "Sachsens Unternehmer des Jahres"
Coraly Beyer

Pressemeldung vom 03.12.2020