WEB-Seminar - Tools für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle: Anwendung in der Praxis

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle und -prozesse an den technologischen Fortschritt und die Digitalisierung anzupassen. In der Offenen Werkstatt Leipzig werden wir einzelne Tools vorstellen und anwenden, die Unternehmen zu diesem Zweck nutzen können.

In der schnelllebigen Zeit von heute stehen Unternehmen oft vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle zu optimieren oder neue innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Technischer Fortschritt und Digitalisierung führen dabei zu einem starken Anstieg der Gestaltungsmöglichkeiten von Geschäftsmodellen in allen Branchen. Dies führt letztlich aber auch dazu, dass Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle großen Herausforderungen gegenüber stehen.

Dabei stellt sich folgende Frage, der wir in in unserem WEB-Seminar

im Rahmen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums eStandards am 8. April 2020 von 15:00 bis 16:00 Uhr nachgehen wollen:

► Welche Werkzeuge und Vorgehensweisen können mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle unterstützen?

Kostenfreie Anmeldungen: Melden Sie sich hier an.

Ihr Ansprechpartner:
Doris Rehn