Umfrage im Rahmen des Verbundprojekts DigiTraIn 4.0

Ziel des Forschungsprojektes ist es, für Unternehmen neuartige Konzepte und zukunftsfähige Instrumente zu entwickeln, die diese dabei unterstützen, ihre Transformation in die digitale Arbeitswelt erfolgreich zu gestalten. Mit dieser Umfrage möchten wir erheben, welche Aspekte Unternehmen mit Blick auf die Arbeitszufriedenheit und Gesundheit ihrer Angestellten beim Einsatz digitaler Technologien in der Arbeitswelt berücksichtigen sollten.

Digitale Technologien umfassen dabei sämtliche Informations- und Kommunikationstechnologien, die auf Hardware, Software und Netzwerken beruhen. Unter Arbeitswelt wird all das verstanden, was Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag erleben und ihr dazugehöriges Arbeitsumfeld betrifft.

Diese Umfrage richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Personalvertreter in Unternehmen. Die Ergebnisse der Umfrage fließen in die Entwicklung organisationsdiagnostischer Instrumente ein, die nach Abschluss des Projektes Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Die Daten dieser Umfrage werden vertraulich behandelt und anonymisiert weiterverarbeitet. Rückschlüsse auf die einzelnen Teilnehmer sind zu keiner Zeit möglich. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 12-15 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 20 €. Bei Rückfragen oder Problemen mit dem Fragebogen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: info(at)digitrain40.de.

Josef Wissinger
Geschäftsführer RKW Bayern e.V.

Tel.:    089 670040-0
E-Mail: info(at)rkwbayern.de