Willkommen 2019

Neues Jahr - neue Ziele! Gehen Sie in 2019 den nächsten Schritt.

Was haben Sie sich vorgenommen? Die Frage haben Sie sicher schon oft am Anfang des Jahres gehört. Wir halten uns damit lieber nicht länger auf, denn vornehmen kann man sich viel. Das wissen Sie auch.

Wichtiger ist es, dass Sie sich auch für das neue Jahr Ziele setzen. Ziele, die realistisch sind! Ein konkretes Ziel lässt sich viel leichter verwirklichen.

Wie sollten Sie es formulieren? Machen Sie es sich zur Aufgabe! So zum Beispiel: "Der Freitag ist Zeit für strategische Aufgaben." So haben Sie sich festgelegt, dass operative Angelegenheiten an diesem Tag eine untergeordnete Rolle spielen.

Schreiben Sie sich Ihre Ziele auf und legen Sie auch eine Zeit fest bis wann Sie dieses Ziel erreicht haben wollen.

Stellen Sie sich die Frage nach dem Warum! Was ist Ihre Motivation für das Ziel, das Sie sich gesetzt hast? Wenn Sie sich die Beweggründe immer wieder in Erinnerung rufen, wissen Sie, wofür Sie die Mühe auf sich nehmen. Ein Beispiel: "Ich möchte eigene Projekte durchführen." Ein guter Anfang, aber noch besser ist es, Ihre Motivation gleich im Ziel zu verpacken: "Ich möchte eigenverantwortlich Projekte durchführen, daher werde ich ich drei Kundenprojekte im ersten Quartal akquirieren."

Belohnen Sie sich! Wenn Sie einen wichtigen Meilenstein erreicht haben oder es sogar schon ganz geschafft ist, dann gönnen Sie sich auch eine Belohnung. Am besten legen Sie sich Ihre Belohnung schon vorher fest. Dann haben Sie etwas, worauf Sie sich freuen können. Sie haben im ersten Quartal drei neue Kundenprojekte akquiriert? Gönnen Sie sich doch eine Pause - ein Kurztrip an die See oder in die Berge vielleicht?

Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung Ihrer Ziele in 2019 benötigen, dann sind WIR für SIE da. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr!

Ihr RKW Sachsen

Pressemeldung vom 04.01.2019