Woche der Umwelt im Juni 2020 - Präsentieren Sie sich beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier

Im kommenden Jahr ist es wieder so weit: am 9. und 10. Juni 2020 lädt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur Woche der Umwelt in den Park von Schloss Bellevue ein.

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) möchte hiermit auf die Bewerbungsmöglichkeit für die rund 180 Ausstellungsplätze hinweisen. Gesucht werden Projekte und Konzepte, die sich mit Fragen zur gesellschaftlichen und nachhaltigen Transformation, sozialen und globalen Gerechtigkeit, nachhaltigen Finanzen und Geldanlage, Digitalisierung sowie Kommunikation, Partizipation und Bildung beschäftigen. Dabei stehen die Themen Klimaschutz, Energie, Mobilität, Ressourcen, Naturschutz und Biodiversität sowie nachhaltiger Konsum/Landwirtschaft und Ernährung im Fokus.

Bewerbungsmöglichkeiten als Aussteller
als Aussteller für die Woche der Umwelt 2020 sind bis zum 31. Juli 2019 möglich: Eine unabhängige Jury bewertet die eingegangenen Projekte und Ideen, die anschließend dem Bundespräsidenten und seinen Gästen präsentiert werden können.

Unter www.woche-der-umwelt.de sind alle Informationen zur Bewerbung zusammengefasst. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam der DBU, das Sie unter folgenden Kontaktdaten (E-Mail: woche-der-umwelt(at)dbu.de, Telefon: 0541/9633 932) erreichen.

Über die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) fördert innovative, modellhafte Vorhaben zum Schutz der Umwelt. Dabei sind ökologische, ökonomische, soziale und kulturelle Aspekte im Sinne der nachhaltigen Entwicklung maßgeblich. Des Weiteren führt die DBU eine Vielzahl eigener Projekte durch und verleiht jährlich mit dem Deutschen Umweltpreis den höchstdotierten Umweltpreis Europas. Mehr Informationen zu der Arbeit und den Fördermöglichkeiten der DBU finden Sie auf unserer Website. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über Neuigkeiten der DBU und zur Woche der Umwelt auf dem Laufenden zu bleiben.

Möchten Sie auch auf sozialen Medien zur Woche der Umwelt kommunizieren? Der offizielle Hashtag zur Veranstaltung lautet: #WocheDerUmwelt

Pressemeldung vom 08.05.2019

RKW Sachsen Mitarbeiter-Weiterbildung mit Unterstützung durch: