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Restplätze!Ruhig bleiben in stürmischen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren

Kennnummer 67-2416
310.00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Es ist nicht immer einfach, in bewegten Zeiten Balance zu halten. Wechselnde Anforderungen, Einstellen auf verschiedene Menschen, Termindruck und zunehmende Komplexität von Aufgaben hinterlassen Spuren. Dieses Seminar gibt Ihnen nachhaltige Werkzeuge wirksamer Stress- Entlastung an die Hand. Es werden klare Wege zur Erhaltung Ihrer Leistungsfähigkeit und psychischen Gesundheit aufgezeigt. Die erarbeiteten Techniken können Sie sofort anwenden.
  • Warum Stressminderung oft nicht funktioniert
  • Erste Hilfe für's Reptiliengehirn
  • Wie Sie trotz Stress einen kühlen Kopf bewahren (Übungen in Stressresistenz)
  • Optimismus- und Depressions- Strategien
  • Abschalten können, aber wie?
  • Welche Rolle spielt die Epigenetik?
  • Nein sagen lernen, sich abgrenzen können
  • meine persönliche Energiebilanz erstellen (Was gibt mir Kraft? Was nimmt sie mir?)
  • Mehr Kontrolle im Umgang mit negativen Gefühlen erlangen (dem Körper eine neue Strategie beibringen)
  • Wie Sie sich ein Schutzschild gegenüber unangemessenen Reaktionen aufbauen und das nach außen kommunizieren
In angenehmer, stressfreier Atmosphäre lässt sich das 'Loslassen' am besten üben. So gehen Sie mit Stressoren ressourcenschonender um. Ihre Reaktionen auf Anforderungssituationen werden Ihnen zunehmend bewusst und Sie üben praktische Anwendungen der Stresskontrolle. Es fällt Ihnen leichter, Signale für Über- und Unterforderung zu erkennen und Schlüsse für Ihren persönlichen Arbeits- und Lebensstil zu ziehen.
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen
Fragen zum Einstieg, Kurzpräsentationen, Fallbeispiele, Analyse von Videosequenzen, Gruppendiskussionen, Gruppenübungen, Feedback, Selbsttests

Termine

Ruhig bleiben in stürmischen Zeiten (67-2416-00)

Veranstaltungsort
AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade (ehemals MECURE Hotel)
Hamburger Straße 64-68, 01157 Dresden
Referent(en)

Klett, Reyk-Peter

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Zeitraum Bezeichnung
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29.10.2019 Führen ohne Chef zu sein!
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26.11.2019 Der verärgerte Kunde
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