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Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Kennnummer 67-2362
320,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Warum soll sich ein Kunde für Ihr Produkt oder Sie als Dienstleister entscheiden? Neben der hohen Qualität Ihrer Produkte sind es vor allem die Exzellenz in der Dienstleistung und Kundenorientierung, womit Sie Kunden langfristig überzeugen. Unternehmen aller Branchen stellen sich immer wieder dieser Herausforderung. Der Dienstleistungsgedanke und die Kundenorientierung gehören heute für die meisten Unternehmen zum 1x1 im professionellen Umgang mit Kunden. Sich stets verändernde Einflussfaktoren, Vielfalt und die hohe Qualität der Mitbewerber auf dem globalen Markt unterziehen Ihre Dienstleistung Tag für Tag erneut einem anspruchsvollen Stresstest. Exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung sind daher hoch aktuell und entwickeln sich immer weiter.
  • Die Macht des ersten Eindrucks
    • Die eigene Wirkung selbst wahrnehmen
    • Das eigene Auftreten und die eigene Ausstrahlung positiv gestalten
  • Eigene Einstellung
    • Du bist, was du denkst und du strahlst aus, was du bist
    • Professionelle Einstellung sichert exzellente Dienstleistungen
    • Bedeutung der Unternehmenskultur
  • Achtsame Kommunikation
    • Positive und wertschätzende Kommunikation
    • Zielgruppenorientierte Kommunikation
    • Qualität und Kundennutzen der angebotenen Leistung vermitteln
  • Zufriedenheit durch Kundenorientierung und gute Dienstleistung
    • Professioneller Umgang mit den Kunden, Verlässlichkeit der Versprechen
    • Sicht des Kunden einnehmen, verstehen und dementsprechend Wünsche erfüllen
    • Qualitätsstandards kontinuierlich in allen Bereichen sichern
  • Knigge im Umgang mit Kundenreaktionen
    • Kundenreaktionen achtsam als Impulse zur Qualitätssicherung- und verbesserung begegnen
    • Professioneller Umgang mit Beschwerden
    • Lebendige Feedbackkultur
Das Seminar unterstützt Sie, diese Herausforderung mit Erfolg, Kreativität und Freude zu gestalten. Die hier angebotenen Seminarbausteine helfen Ihnen, den Dienstleistungsgedanken und die Kundenorientierung auf die Praxis in Ihrem Unternehmen lebendig zu übertragen. Interaktiv lernen Sie, den Dienstleistungsgedanken und Kundenorientierung nachhaltig umzusetzen. Sie erhalten Inspirationen, Ihre Kunden durch einen professionellen und authentischen Auftritt für Ihr Unternehmen und sich zu gewinnen.
Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt
Inputpräsentationen, moderiertem Erfahrungsaustausch, Arbeit in Kleingruppen sowie Erfahrungslernen in interaktiven Übungen u. a. mit Fallstudien in der Praxis im Rahmen einer kleinen Exkursion

Termine

NEU! Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung (67-2362-00)

Veranstaltungsort
Hotel Residenz Alt Dresden
Mobschatzer Straße 29, 01157 Dresden
Referent(en)

Steinborn-Henke, Tom

Alternative Termine zu dieser Veranstaltung:

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

Zeitraum Kennnummer
07.05.2019 AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade (ehemals MECURE Hotel)
04.11.2019 AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade (ehemals MECURE Hotel)

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