Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen

Male hands using a digital tablet, construction and home decoration tools on background, top view, DIY and home improvement mobile app concept

1. Netzwerktagung digitale berufliche Bildung

Informationen


Kategorie:
Rückblick
Wann:
24.11.2021
Wo:
virtuell

Am 24.11.2021 fand von 14:00 – 18:30 Uhr die virtuelle Netzwerktagung für Bildungsanbieter und Bildungsinteressierte zum Thema „Digitalgestützte Bildung im Kontext einer innovativen Arbeitswelt“ statt.

Die bundesweit offene Netzwerkveranstaltung richtet sich an Bildungsanbieter, Multiplikator:innen und Interessenten aus Bildung, Wirtschaft und (Bildungs-)Forschung und wurde von den Bildungsprojekten ComPo und ComP-ASS veranstaltet mit Unterstützung vom INQA-Netzwerkbüro und dem Zentrum für digitale Arbeit.

Die Online-Tagung bot in fünf Impulsvorträgen verschiedene Blickwinkel und Resümees zum genannten Themenkomplex an. In drei Foren konnte zu verschiedenen Schwerpunkten moderiert diskutiert werden. Die Diskussionsergebnisse ließen nun als Grundideen/-forderungen in ein Positionspapier zur Beruflichen Bildung ein.

Tagungsbegleitend stellten sich verschiedene Bildungsprojekte mit ihren Lösungsansätzen in einem virtuellen Ausstellungsraum vor.

Bildnachweis: iStock-597267958