Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen

1663161347603

ExpertenTreff 2022 am 13. September in Chemnitz

Informationen


Kategorie:
RKW-ExpertenTreffRückblick
Veröffentlicht:
14.09.2022

Die RKW-Jahrestagung der Unternehmensberater:innen

Am 13. September 2022 lud die RKW Sachsen GmbH zum ExpertenTreff 2022 ein. Schwerpunkt war die aktuelle Förderlandschaft in Sachsen bzw. Fördermöglichkeiten für Unternehmen in Sachsen. Dazu gaben Anja Wohlgethan, Frederik Wewetzer und Eckard Von Schwerin Neuerungen und Einblicke, die wir jetzt in unseren Lotsenberatungen weitergeben.

Die kurze Diskussion zu “Restrukturierung von Unternehmen aufgrund der aktuellen Krisen, Inflation, Marktveränderungen und Mindestlohn” bleibt bei uns auch im Gedächtnis. Über den eigenen Schatten springen, Hilfe rechtzeitig suchen und annehmen, öfter mal nach Links und Rechts schauen um Synergien zu nutzen. Das ist gerade jetzt wichtig, um den Krisen und Herausforderungen zu begegnen.

Zum Abschluss unterstrich Staatssekretär Thomas Kralinski vom Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr noch einmal wie wichtig die Förderangebote in der aktuell schwierigen Lage sind.